Sport mit Spass für Jung und Alt

                                    

Tanzen


Discofox-Workshop

Wie bereits in der Juliausgabe der SSV aktuell angekündigt, wird die Tanzabteilung des SSV Plockhorst am 27.8. 2017 einen Discofox-Workshop organisieren.

Da dies in der Urlaubszeit vielleicht nicht von allen Interessierten gelesen wurde oder bis Ende August wieder in Vergessenheit geraten ist, möchte ich an dieser Stelle nochmals auf die Veranstaltung hinweisen und Wissenswertes dazu wiederholen: Wir gehen davon aus, dass viele den Grundschritt und einige Figuren des Discofox bereitskennen und können.

Hierauf möchten wir aufbauen und vor allem Interessierte mit Vorkenntnissen ansprechen. Einiges wird sicherlich Auffrischung und Wiederholung sein, so dass auch weniger Discofoxerfahrene mitmachen können.

Es sollen aber darüber hinaus Figuren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geübt werden. Johannes Winkler, Übungsleiter der Tanzabteilung, wird Euch die Tanzschritte vermitteln. Da mindestens 6 Paare teilnehmen sollten, möchte ich Euch unbedingt umvorherige Anmeldung (Telefon oder Email, s.u. ) bitten. Gerne werden wir Fragen beantworten.

Selbstverständlich würden wir uns über eine größere Teilnehmerzahlfreuen. Es können auch Interessierte ohne “tanzwilligen“ Partner mitmachen. Mitglieder der Tanzabteilung werden gerne mit Euch tanzen.

Die Mitgliedschaft im SSV Plockhorst ist natürlich keine Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Einen geringen Beitrag zur Kostendeckung werden wir erheben. Die Höhe des Beitrags wird von der Anzahl der Teilnehmer abhängen, aber sicherlich 10 € pro Paar nicht überschreiten.

Termin: Sonntag, 27. August 2017

14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ort: Altes Sporthaus Plockhorst, Bahnhofstraße

Anmeldung und weitere Informationen:

Anke und Christian Lehwald Tel.: 05372/ 971838

Email: Anke-Vollriede@web.de


Tanzschritte


Johannes Winkler / Übungsleiter



 

Seniorentanz:

Senioren aus Plockhorst, Eickenrode und Wehnsen treffen sich immer mittwochs von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr um unter Anleitung einer zertifizierten Tanzlehrerin diese Möglichkeit der Bewegung auszuüben. Willkommen sind alle Senioren aus Plockhorst und Umgebung, mit oder ohne Tanzpartner.

   

Ansprechpartnerin: Anke Lehwald - Tel. 05372/ 97 18 38